Das Jahr 2017

Das Jahr 2016 war wieder sehr ereignisreich und wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Freunden, Unterstützern und vor allem unserem Publikum. Nach einer erfolgreichen Unterfranken Tour, dem traditionellen Klanggartenkonzert in Würzburg und anderen Auftritten bildete die erneute Einladung zum Düsseldorf Festival den Abschluss der Eumelsaison 2016.

 

Jedoch war diese Zeit auch überschattet von der Verschlechterung der Gesundheit unserer Freundin und Initiatorin Katia Bouscarrut, die am 31.01.2017 nach langer Krankheit verstarb.

 

Wer Katia kannte, kann sich vorstellen, welch großen Verlust wir dadurch alle erleben. Aber: wer sie kannte, weiß auch, was sie uns allen gegeben hat, wie stark sie war, wie heftig sie einen aufgerüttelt und wie leicht sie immer wieder Grenzen verschoben hat.

 

Wir vom Eumel haben uns gefragt, wie es weitergehen bzw. ob es überhaupt weitergehen kann. Nach entsprechender Reflexion gab es für uns aber nur eine Möglichkeit:

 

Ja! Wir machen weiter!

 

Dabei nutzen wir unsere schöne Klanggarten-Tradition in Würzburg und eröffnen den Eumelsommer dort mit zwei Konzerten. Diese beiden Konzerte werden der Startschuss für unsere diesjährige Sommertour sein, die uns erneut bis in Katias französische Heimat Bazas führen wird. Zum Abschluss dürfen wir auch dieses Jahr wieder beim düsseldorf festival! zu Gast sein.

 

Des Weiteren haben wir vor, Katias Konzertflügel für den Blauen Eumel zu erwerben. Mehr zu der Aktion Eumel-Flügel erfahren sie hier.

Kontakt

Der Blaue Eumel - Mobile Kunst e.V.
Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur
Am Heegring 9
97450 Arnstein

info@der-blaue-eumel.de

SpendenKonto

Der Blaue Eumel – Mobile Kunst e.V.
GLS Bank

IBAN: DE33 4306 0967 6024 1957 00
BIC: GENODEM1GLS